Screenshot machen mit HTC One

Wer ein glücklicher Besitzer eines HTC One ist möchte vielleicht damit mal ein Screenshot machen, weiß aber gar nicht wie das geht?

Wie bei den meisten Smartphones ist auch beim HTC one das erstellen eines Screenshots sehr simpel.
Um ein Screenshot mit dem HTC One zu erstellen drückt man nur oben auf den Power-Knopf und an der Seite auf die Leiser-Taste des HTC One gleichzeitig.

Das man Erfolg hatte ein Screenshot mit dem HTC One zu erstellen merkt man daran, das der Ton der Kamera leise erklingt und das der Bildschirm etwas kleiner dargestellt wird.

Dies ist somit eigentlich die gleiche Methode wie bei allen anderen Smartphones die heutzutage mit der neuesten Androidversion ausgestattet sind. Bei allen funktioniert ein Screenshot meist mit diesen zwei Tasten, also dem Power-Knopf und der Leiser-Taste.

Bei einigen Android Modellen funktioniert es in Verbindung mit der Power-Taste und dem Home-Button.

Es ist also wirklich sehr einfach mit seinem Smartphone ein Screenshot zu erstellen, egal von welchem Hersteller.

Wer mit seinem HTC One einen Screenshot erstellt hat, kann diesen dann mit einer App bearbeiten und ändern oder mit seinen ganzen Freunden teilen. Zum Teilen eignen sich einige Apps so zum Beispiel auch WhatsApp. Damit kann man seinen Freunden das erstellte Bild schnell und einfach weiter schicken.

Man benötigt somit nicht wie früher eine extra App um ein Screenshot zu erstellen, als leider dies noch nicht mit Boardmitteln ging. Das wurde zum Glück sehr schnell in Android eingebaut.

Wozu braucht man Screenshots eigentlich fragt sich manch einer?
Nun, hier gibt es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel möchte man ein Chatverlauf jemanden Zeigen, oder man hat einen neuen Rekord bei einem Spiel und möchte das seinen Freunden zeigen, oder einfach als Beweis beziehungsweise als Nachweis für etwas. Es gibt dafür eine Großzahl an Anwendungsmöglichkeiten für ein Screenshot.

 

Wer für seinen HTC One einen Shutz sucht, der sollte im Yamen Shop mal vorbei schauen:

http://www.yamen.de/HTC/One-Mini/Display-Schutzfolie-Clear::46.html

Veröffentlicht in HTC Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Bitte Trage die korrekte Antwort ein um zu verifizieren, dass du ein mensch bist.