Einen Screenshot mit dem Nexus 4 von LG machen

Einen Screenshot mit dem Nexus 4 von LG machen

Das Nexus 4 von LG, oder auch im Volksmund einfach „Google Phone“ genannt, war eines der beliebtesten Handys des Jahres 2012. Binnen weniger Minuten waren alle Vorräte vergriffen und die Lieferzeiten für neue Geräte verzögerten sich auf bis zu 6 Wochen. Mittlerweile hat sich dieser Trubel um das Handy gelegt und es ist dauerhaft verfügbar.

Obwohl Google keinerlei Werbung für dieses Gerät betrieb, ging es weg wie warme Semmeln. Dies zeugt von der Qualität des Handys und dem absolut brillianten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Nexus 4 ist sehr einfach zu bedienen und somit ist es auch ziemlich einfach einen Screenshot zu erstellen. Durch das gleichzeitige Drücken der Leiser-Taste, welche sich auf der linken Seite des Gerätes findet, sowie der Power-Taste, welche auf der rechten Seite zu finden ist, erstellt das Smartphone automatisch einen Screenshot. Dieser Screenshot wird dann automatisch in einem separaten Ordner mit dem Namen „Screenshots“ gespeichert. Gleichzeitig wird im Benutzermenü angezeigt, dass zuletzt ein Screenshot erfolgreich erstellt wurde. Durch Drücken auf das Screenshot-Symbol wird eben jener Screenshot geöffnet und kann, falls Interesse besteht, direkt bearbeitet werden. Ob lediglich die Farben des Screenshots geändert werden sollen, oder ob größere Veränderungen vorgenommen werden, Google hat bei seinem Smartphone wirklich an alles gedacht.

Doch hier gilt es aufzupassen: Bei den ersten Versuchen einen Screenshot zu erstellen ist mir aufgefallen, dass die Tastenkombination Leiser und Power-Taste über knappe 2-3 Sekunden lang gehalten werden muss, damit ein Screenshot wirklich entsteht. Geschieht dies nicht, so hat man entweder zu kurz oder nicht gleichzeitig gedrückt. Durch eine Art Klicken, wie bei einem Fotoapparat, wird der Screenshot bestätigt. Man kann also einfach so lange Drücken, bis das Geräusch ertönt und schon hat man den Screenshot in seiner Galerie gespeichert.

Veröffentlicht in Android, LG Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Bitte Trage die korrekte Antwort ein um zu verifizieren, dass du ein mensch bist.