Screenshot HTC Desire HD

Screenshot HTC Desire HD

Screenshots sind im Computerbereich mittlerweile Gang und Gäbe und sehr einfach zu erstellen. Doch auch bei Handys und Smartphones entdeckt man hin und wieder Applikationen oder Besonderheiten in Menüs, die man gerne festhalten und anderen zeigen möchte. Allerdings ist das Erstellen von Screenshots bei Smartphones nicht ohne weiteres durchführbar. Wer einen Screenshot HTC Desire HD machen möchte, kann auf verschiedene und zum Teil etwas umständliche Methoden zurückgreifen.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Applikation MyPhoneExplorer auf dem Smartphone und dem Computer zu installieren. Auf diese Art und Weise kann man mithilfe vom USB-Kabel einen Screenshot machen. Jedoch ist diese Variante sehr unpraktisch, da für einen Screenshot mit HTC Desire HD immer ein Computer und ein USB-Kabel benötigt werden. Das Erstellen von Screenshots ist wesentlich einfacher, wenn man sein Smartphone gerootet hat. Allerdings erfordert diese Prozedur einiges an Fachwissen und ist somit für Laien nicht eigenständig durchführbar.

Zum Glück hat Android die Notwendigkeit von Screenshots  HTC Desire HD erkannt und Millionen von Smartphone-Besitzern einen großen Wunsch erfüllt. Für fast alle Modelle gab es kürzlich ein Update im Bereich der innovativen Benutzeroberfläche Sense 3.0. Was viele nicht wissen: Die Funktion „Screenshot“ ist dort bereits integriert und erleichtert die gesamte Prozedur um ein Vielfaches.

Wer einen Screenshot braucht, kann dies auf folgende Art und Weise tun: Als erstes drückt man An-/Ausschalter und hält ihn für eine Zeit lang gedrückt. Danach ist es wichtig, sofort den Home-Button zu betätigen, um den Screenshot HTC Desire HD zu erstellen. Dieser Vorgang bedarf ein wenig Übung, da die Zeit zwischen den beiden Abläufen nicht zu lang sein darf. Darüber hinaus sollte der An-/Ausschalter nicht losgelassen werden, bis man den Home-Button gedrückt hat. Dank dieser Methode ist der Wunsch „einen Screenshot zu machen“ schnell und einfach realisierbar. Ob Applikationen, Homescreens oder Lockscreen- nun kann man endlich ein Bild vom Geschehen im Smartphone erstellen.

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Android, HTC

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>