Screenshot Android ICS

Screenshot unter Android ICS

Android ICS ist nun einige Zeit verfügbar und brachte einige Neuerungen. So gibt es nun auch eine Screenshotfunktion, die wohl bei allen Geräten gleich sein soll, die mit Android ICS laufen.
Um unter Android ICS einen Screenshot zu machen, muss man lediglich die Powertaste und die Leisertaste gleichzeitig drücken und für ca. 1 Sek. Gedrückt halten.


Dies funktioniert mit meinem Samsung Galaxy S2 welches ich aktualisiert habe auf Android ICS hervorragend. Zusätzlich gibt es nun auch ein Notify zum Screenshot mit dessen Hilfe man direkt zum Screenshot gelangen kann und dieses dann weiter verarbeiten (z.B. versenden) kann.

Falls es für mein Tablet auch ein Update geben wird, werde ich es dort auch versuchen, ob es dort genau so funktioniert und werde das dann berichten.

Veröffentlicht in Android Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Bitte Trage die korrekte Antwort ein um zu verifizieren, dass du ein mensch bist.