Screenshot iPhone

Screenshot iPhone

Screenshot per iPhone

Mit der Home und Standbytaste des iPhone kann man einen Screenshot erstellen.

Wie erstellt man ein Screenshot auf dem iPhone?

Ein Screenshot auf dem iPhone zu erstellen ist sehr einfach. Hat man gerade das auf dem Display, was man als Screenshot haben möchte, so drückt man erst die Hometaste und anschließend, während man die Home Taste noch drückt, die Standby-Taste .
Wichtig ist, das man erst die Hometaste und dann die Standby-Taste drückt, da sonst ja das iPhone in den Standby geht, wenn man erst die Standby-Taste drückt.

Der Screenshot wird auf dem iPhone unter den normalen Bildern gespeichert. Dies funktioniert bei allen iPhones, egal ob iPhone 3, iPhone 3GS, iPhone 4 oder iPhone 4S gleich.


Ein Screenshot ist damit schnell und einfach erstellt und kann dann z.B. für den Versand per Email genutzt werden.

Somit ist eine APP um Screenshots zu machen nicht nötig, für andere Funktionen findet man iPhone Apps auf apps-news.de und weitere Infos zum iPhone.

Auch auf den neueren Geräten kann ein Screensshot mit der selben Tastenkombination erstellt werde. So funktioniert dies inzwischen auch mit dem Apple iPhone 5. Apple wird an dieser Methode höchstwahrscheinlich nichts ändern und auch bei allen Nachfolgemodellen diese Tastenkombinationen beibehalten.

Es kann davon ausgegangen werden, dass diese Tastenkombinationen nicht nur auf den Smartphones, sondern auch auf anderen Geräten beibehalten wird. Schließlich funktioniert die gleiche Tastenkombination auch auf dem Tablett, dem iPad und auch auf dem Musikplayerer von Apple, dem iPod.

Natürlich funktioniert diese Tastenkombination so nicht auf dem Mac, dort gibt es aber auch nicht nur eine Tastenkombination, dort gibt es gleich mehrere die die Screenshots in unterschiedlichen Ausführungen erstellen.


Persönlich muss ich sagen finde ich die neue Möglichkeit beim Android (oder ist es Samsung spezifissch?) besser. Man kann mit der Handkante über den ganzen Bildschirm einmal wischen und schon hat man ein Screenshot.
Diese methode funktioniert immer auf Anhieb im Gegensatz zu der Tastenkombination wo man dann öfters das Smartphone in den Standby befördert.

Getagged mit: , , , , ,
Veröffentlicht unter Apple, iOS
Ein Kommentar auf “Screenshot iPhone
  1. iPhone noordhoff sagt:

    Vielen Dank

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>